Über mich

Hallo!

Ich bin Andreas und beschäftige mich seit über 15 Jahren mit dem Thema Gesundheit.

Ursprünglich komme ich aus der Gastronomie- und veranstaltungsbranche, aber dort habe ich schnell gesehen, dass diese Tätigkeit für die Gesundheit nicht förderlich ist.

So habe ich im Jahr 2001 mit verschiedenen Ausbildungen begonnen. Am Beginn standen Kinesiologie und Psychokinesiologie von Dr. Klinghardt. Danach Schamanische PK bei Monika Obendorfer und MFT bei Dr. Klinghardt. Gleichzeitig begann ich im Selbststudium mit der Silva-Methode.

Im Laufe der Jahre kamen dann noch weitere Kurse und Methoden dazu, wie Aromatherapie, EFT und Faster EFT.

Aus einer Kombination von Aromatherapie und Klopftherapien habe ich eine eigene Therapieform entwickelt: EAT Emotional Aroma Tapping.

In diesen Jahren durfte ich viele Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten kennen lernen, die mit Alternativen zur klassischen Schulmedizin hervorragende Erfolge hatten und haben. Ich durfte auch Menschen treffen, die sich selbst geheilt hatten, nachdem sie von der Schulmedizin aufgegeben wurden. Ich bin in der Zwischenzeit zu der Überzeugung gekommen, dass man selbst sein bester Heiler ist, wenn man auch bereit ist, die Verantwortung zu übernehmen.

Viele Menschen sind auf der Suche und diesen möchte ich auf dieser Seite Tipps und Infos weitergeben, um auf dem eigenen Weg weiter zu kommen.

In meinem Weltbild gibt es kein unheilbar. Daher werden dir vielleicht manche Ansätze auf meiner Seite am Anfang fremd vorkommen, aber das soll es auch! Es sollen dich meine Beiträge zum Denken und Nachforschen anregen. Werde selbst aktiv und übernimm Verantwortung für dein Leben und deine Gesundheit!

Ein Tipp zum Abschluss: schmeisse deinen Fernseher weg und übe täglich am Abend vor dem Einschlafen die Silva-Methode und dein Leben wird sich innerhalb von ein paar Monaten in allen Bereichen gewaltig verbessern!